Corinna Schönwitz

Seize the Day -  Nutze den Tag!  

Unter diesem Motto lädt der Chor „The Daffodiles“ am 16.11.2019 um 18 Uhr in die Christuskirche zu Langendreer ein. Auf dem Programm stehen Gospel, Worship, Musical und Pop. Es ist bestimmt für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

The Daffodiles gibt es nun schon fast 30 Jahre unter der Leitung von Corinna Schönwitz. Sie singen zu Gottesdiensten, Hochzeiten, auf Stadtfesten, …. Zu den Höhepunkten ihrer Auftritte zählen ein Auftritt im Xantener Dom vor fast 1000 Leuten, zwei Konzerte mit Kathy Kelly und zuletzt ein Konzert mit der Souldiva  Deborah Woodson und ihren Gospelmates.

Den Auftakt des Konzertes macht der Chor „Klangkraft“, der ebenfalls unter der Leitung von Corinna Schönwitz steht. Es ist der erste Auftritt des neu gegründeten Chores, die sich aus dem Genre Popsongs bedienen.  Der Chor Klangkraft probt seit ca. 3 Jahren in Langendreer und zählt 12 Mitglieder. Er gehört zur Musikschule die Corinna Schönwitz 2016 in Langendreer erfolgreich eröffnete. Dort unterrichtet sie hauptsächlich Gesang und Klavier für Anfänger.

Begleitet werden die Chöre von dem Jazz Pianisten Christian Stach. 1994 ist er als Keyboarder in verschiedenen Bands und Projekten im Ruhrgebiet aktiv, spielte er von 2000-2005 bei der Dortmunder Britpop-Formation "air of december", von 2002-2010 als Piano Man bei der Billy-Joel-Coverband "All About Joel" aus Bochum und seit 2010 bei der Wittener Blues-/Funk-Rock-Combo "Blues Defilers". Ab 2015 Mitwirkung am deutschsprachigen Soulprojekt "Ciska" aus Monheim. Seine Vorliebe gilt den Vintage-Sounds à la Hammond, Fender Rhodes, Wurlitzer etc.

Freut euch  auf einen schönen Abend mit super Musik, tollen Menschen und guter Laune. 

                      Der Eintritt ist frei

                    www.thedaffodiles.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Chor KlangKraft ist eine kleine Gruppe in der Gründungsphase im Alter zwischen 16 und aufwärts. Eine bestimmte Stilistik gibt es nicht. Wir singen was uns gefällt. Besondere Kenntnisse sind nicht nötig um mitzusingen,  jedoch sollte  eine gute Stimme und Stimmsicherheit vorhanden sein. 

             Dies erwartet dich: Intensive Stimmbildung - Spaß - gute Musik - super nette Leute -........ 

 

 

 Möchtest du gerne mehr erfahren, dann komme einfach vorbei oder melde dich persönlich bei mir. 

___________________________________________________________________________________________________

                                           Ebenfalls herzlich eingeladen bist du bei The Daffodiles.

 Gesungen wird hauptsächlich Gospel, Worship. In lockeren gemütlichen Proben erarbeiten wir die Songs. Jeder ist herzlich willkommen.  www.thedaffodiles.de